Links für Fotografen

In dieser Rubrik sind diverse Internetadressen zu finden, diese für Fotografen sehr nützlich sein können. Der Dämmerungsrechner z.B. kann so hilfreich sein, wenn man ein bestimmtes Objekt oder eine Landschaft im richtigen Licht fotografieren möchte. Ich freue mich, solche kleinen aber nützlichen Informationen an andere weiter geben zu können. Solltest auch du solche nützlichen Links kennen, darfst du sie mir sehr gerne mitteilen.



Dämmerungsrechner von Jens Koßmagk

Hier kannst du dir für jeden x-beliebigen Ort den Stand der Sonne, den Sonnenaufgang, den Sonnenuntergang, die Blaue Stunde und vieles mehr berechnen lassen.


Umfangreiche und ausführliche Informationen zur Fotografie von Ulrich Nierhoff.

Hier findest du sehr viele Informationen zur Fotobearbeitung und sogar ein kostenloses Fotohandbuch zum Download mit den Themen aus der Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und Fototechnik.

www.unfoto.de



Eine sehr gute Seite für Fotografen, die sich mit der Kamera auseinandersetzen und dazu lernen möchten.

www.kleine-fotoschule.de